Skip to main content
Einlaufkinder Hansa Rostock - All-Star Team

All-Star Team bei Hansa Rostock als Einlaufkinder

Das All-Star Team vom Skaliks und Sohn Cup hatte am 27.08.2016 seinen großen Tag. Die Kids durften beim Heimspiel des FC Hansa Rostock als Einlaufkinder mit dabei sein. Hier findet ihr einen kurzen Bericht und eine Bildergalerie zu diesem Tag.

Pünktlich um 13:00 trafen sich die zehn Jungs und Josefine als einziges Mädchen samt Eltern vor der Geschäftsstelle des Drittligisten. Schnell wurden noch die nötigen Informationen ausgetauscht und dann ging es bald los. Die Eltern mussten den langen Weg ums Stadion herum antreten, um die restlichen Karten abzuholen. Sie begaben sich auf die Westtribüne und warteten auf ihre Sprösslinge, welche demnächst auf dem Spielfeld auftauchen sollten.

Die Kids blieben mit SV Kirchdorf Coach Falko an der Geschäftsstelle, um von einer Mitarbeiterin des Traditionsclubs der Ostseeküste abgeholt zu werden. Wir konnten den kurzen Weg durch das Hintertor nehmen. Es ging vorbei an der Westtribüne, dem Vereinsbus des heutigen Gegner – FSV Frankfurt – rein ins Stadion. Entlang der Westtribüne konnten erste Eindrücke gesammelt und auf die Stars geschaut werden.

Durch den Spielertunnel ging es anschließend in die Umkleidekabine und einige kurze Einweisungen folgten. Jetzt blieb noch Zeit, um ein paar Fotos zu schießen und sich das Stadion vom Rasen aus anzuschauen.

Die Eltern haben wir währenddessen auf der Tribüne erspäht. Freudestrahlend winkten Sie uns zu. Direkt neben der SÜD hatte der Tross von 40 Eltern und Kindern platz eingenommen. Die Stimmung von der Süd war damit zum greifen nah. Sicher ein weiteres Highlight für die Kids.

Kurz vor dem Spiel wurde dann Aufstellung im Spielertunnel genommen. Jedes Kind bekam einen der Spieler an die Hand und führte ihn auf den Rasen. Nur kurze Zeit blieb für Fotos. Schnell in beide Richtungen winken und dann mit Tempo wieder zur Umkleide. Anschließend ging es direkt auf die Tribüne, um das Spiel anzuschauen. Endstand 1:1.

Vielen Dank an den FC Hansa Rostock für die Möglichkeit unsere Kids dort auflaufen zu lassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.