Skip to main content

Demminer SV Vorwärts – SV Traktor Kirchdorf 1:6 (1:3)

2.Freundschaftsspiel

Demminer SV Vorwärts – SV Traktor Kirchdorf 1:6 (1:3)

(H)einer ging noch rein – Kirchdorf in Torlaune

Am gestrigen Sonntag bestritt der SV Traktor Kirchdorf das zweite Vorbereitungsspiel. Nachdem uns der Riemser FV eine kurzfristige Absage erteilte, fanden wir kurzerhand Ersatz beim Demminer SV Vorwärts.

In der Kirchdorfer Startelf gab es wieder einige Veränderungen. Das etatmäßige Innenverteidigerduo Lindhorst/ Schacht war wieder vereint und zeigte über 90 Minuten eine engagierte Leistung. Trainer Steinitz legte diesmal viel Wert auf einen kontrollierten Spielaufbau. Kirchdorf machte zu Beginn viel Dampf und ging verdient mit 2:0 in Führung. Heiner Marx erzielte das erste Tor für seinen neuen Club. Der Gastgeber wollte über die körperliche Präsenz und Standardsituationen zum Erfolg kommen. In der 27. Spielminute köpfte Steve Dust nach einem schönen Freistoß den Ball ins Gehäuse von Torwart Reno Ruhswurm. Kirchdorf hatte postwendend eine Antwort parat. Steven Schwiemann erhöhte wenig später auf 3:1. Im zweiten Durchgang brachte Trainer Steinitz gleich vier frische Kräfte. Neuzugang Nils Kröner ersetzte Reno Ruhswurm im Tor und zeigte mit einigen sehenswerten Paraden, seine Klasse. Mit Marcel Kranzusch bekam ein weiterer Neuzugang die Möglichkeit, sich zu präsentieren. Trotz der vielen Wechsel blieb der SVK die dominantere Mannschaft und setzte dies auch in Tore um. Heiner Marx, Jörn Füsting und Jarno Juchatz waren die weiteren Torschützen beim SVK.

Mit etwas mehr Entschlossenheit vor dem gegnerischen Tor, wäre sogar noch mehr drin gewesen. Am Ende gewinnen die Kirchdorfer verdient mit 6:1. Für beide Mannschaften war es ein aufschlussreiches Testspiel mit vielen neuen Erkenntnissen. Am kommenden Sonntag geht die Reise zur Verbandsligareserve von SV 90 Görmin.

 

Für Kirchdorf spielte:

Reno Ruhswurm( Nils Kröner), Frank Lindhorst(K), Silvio Schacht, Clemens Landmesser( Oliver Kliemt), Jörn Füsting, Heiner Marx( Martin Erhardt), Steven Schwiemann( Marcel Kranzusch), Mirko Ebert, Richard Ahlgrimm, Alexander Wille, Jarno Juchatz( Erik Paeplow)

Trainer: Sebastian Steinitz

Tore:

0:1 Heiner Marx

0:2 Eigentor

1:2 Steve Dust

1:3 Steven Schwiemann

1:4 Heiner Marx

1:5 Jörn Füsting

1:6 Jarno Juchatz

 

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.