Skip to main content

SV Prohner Wiek AH – SV Traktor Kirchdorf AH 1:0 (0:0)

SV Prohner Wiek AH – SV Traktor Kirchdorf AH 1:0 (0:0)

Elfmeter sorgte für die Entscheidung

Mit dem SV Prohner Wiek stand man einem bislang unbekannten Gegner gegenüber. Die Gastgeber waren zudem sehr beeindruckend in die Saison gestartet und stehen somit folgerichtig an der Tabellenspitze. Damit war klar, daß es heute keine einfache Aufgabe für die Kirchdorfer Ü35 werden würde.

Der Favorit legte sich auch sofort ins Zeug und erarbeitete sich in den ersten Spielminuten zwei klare Torchancen, die jedoch nicht verwertet wurden. Danach stand die Kirchdorfer Abwehr zwar sicherer, doch der Spitzenreiter blieb weiter gefährlich. Im Mittelfeld hatte der SVK durchaus einige Spielanteile, allerdings ohne sich nennenswerte Möglichkeiten zu erarbeiten. So konnte bis zum Wechsel erstmal ein 0:0 gehalten werden.

In der zweiten Hälfte entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Kirchdorf versuchte es zumeist mit Distanzschüssen. Das Prohner spiel war nun längst nicht mehr so druckvoll wie in der Anfangsphase und der SVK hatte das Spiel relativ gut in Griff. In der 55. Minute segelte dann eine gegnerische Flanke von links in den Kirchdorfer  Strafraum und ein zum Ball gehender Prohner Spieler kam dabei zu Fall. Der Elfmeterpfiff erfolgte prompt und der fällige Strafstoß wurde sicher verwandelt. Der SVK versuchte daraufhin in den letzten Minuten noch einmal Druck zu machen. Doch die Hintermannschaft des Gastgebers zeigte ihre Klasse auf, so daß es beim 0:1 blieb.

Mit dieser knappen Niederlage fällt Kirchdorf auf Platz 8 zurück, da der SV Steinhagen das Verfolgerduell in Abtshagen klar für sich entscheiden konnte. Der SV Prohner Wiek konnte dagegen im Kampf um die Tabellenspitze gegenüber dem spielfreien SV Rot-Weiß Trinwillershagen vorlegen. Bereits am kommenden Mittwoch, dem 3. Oktober, steht um 10:00 Uhr bei der SG Empor Richtenberg mit dem Pokalspiel die nächste Aufgabe an.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.