SV Putbus – SV Traktor Kirchdorf 3:1 (0:1)

SV Putbus – SV Traktor Kirchdorf 3:1 (0:1)


Trotz Pausenführung kein Weiterkommen


Im Vorfeld der Pokalpartie gegen den in der Meisterschaft noch punktlosen SV Putbus herrschte vorsichtiger Optimismus für das Erreichen des Viertelfinales, das in den letzten beiden Jahren verpasst wurde.In der ersten Halbzeit gestaltete sich ein verteiltes Spiel, wobei beiden Insulanern aufgrund ihrer Niederlagenserie anfangs doch schon eine gewisse Verunsicherung erkennbar war. Die Gastgeber spielte nun komplizierte, lange Bälle auf ihre Sturmspitzen, doch die Kirchdorfer Abwehr leistete sich in dieser Phase keine Fehler. Fast mit dem Pausenpfiff segelte ein hoher Ball in den Putbuser Strafraum den ein Verteidiger per Hinterkopf ins eigene Tor zur Kirchdorfer Führung bugsierte.Nach dem Wechsel änderte sich wenig an der Spielweise beider Mannschaften. Allerdings konnten mit zunehmender Spieldauer dieGastgeber ihre Schnelligkeitsvorteile in der Offensive besser nutzenund drehten folgerichtig die Partie mit zwei Treffern (40., 48.).Auffällig war hierbei, das die Kirchdorfer Abwehr nicht ausreichendvom defensiven Mittelfeld unterstützt wurde. Aber auch in derOffensive agierte man heute insgesamt zu ungeordnet, so daß keine zwingenden Tormöglichkeiten mehr erarbeitet werden konnten. Inder Nachspielzeit sorgte der SV Putbus mit dem dritten Treffer für die endgültige Entscheidung.Damit ist nun bereits zum dritten Mal in Folge der Pokalauftakt gleichzeitig Endstation für den SV Kirchdorf. Am kommenden Freitag,dem 13. September um 18:30 Uhr steht das nächste Punktspiel beim Tabellennachbar SG Traktor Divitz auf dem Plan. Auch wenn der Gegner bis dato nur einen einzigen Zähler ergattern konnte, besteht keinerlei Anlass, die Begegnung auf die leichte Schulter zu nehmen.

Kirchdorf spielte mit:C. Madeia – M. Erhard, W. Arelt, D. David (36. O.Max), T. Jahns, D. Diedrich, B. Skaliks, F. Schulz (ab 60. B. Haider), D.Prütz, R. Schumacher, C. Jachmann

Erik

Kommentare sind geschlossen.
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.