SV Traktor Kirchdorf AH – SG Traktor Divitz AH 2:1 (0:1)

SV Traktor Kirchdorf AH – SG Traktor Divitz AH 2:1 (0:1)

SV Traktor Kirchdorf AH – SG Traktor Divitz AH 2:1 (0:1)

Pausenrückstand wurde in Überzahl noch gedreht

Während für die Gäste der letzte Tabellenplatz bereits vor dem Spiel feststand, wollte die Kirchdorfer Mannschaft mit einem Sieg noch etwas nach oben klettern. Erfreulich war, daß für diese Partie endlich wieder ein voller Spielerkader zur Verfügung stand. Auf Kirchdorfer Seite gab Jörn Füsting sein Debüt in der Ü35-Mannschaft.

Es entwickelte sich von Beginn an ein sehr offenes Spiel mit zunächst guten Tormöglichkeiten für den Gastgeber. Gegen Ende der ersten Hälfte kamen dann auch die Divitzer besser ins Spiel und so war es noch nicht einmal verwunderlich, daß quasi mit dem Halbzeitpfiff der Führungstreffer für das Schlußlicht fiel. Dabei erhielt der Torschütze gleich dreimal hintereinander Gelegenheit zum Torschuß, ohne daß die SVK-Abwehr ein Eingreifen für nötig erachtete. Nach zwei tollen Paraden war dann Schlußmann Tilo Strauß beim dritten Versuch machtlos.

Nach dem Wechsel starte der erste Kirchdorfer Angriff mit einem Solo durch Jörn Füsting, der prompt für den Ausgleich (36.) sorgte. Bei den mit nur 11 Spielern angereisten Gästen mußte anschließend ein Spieler verletzt ausscheiden, so daß diese nun das Spiel in Unterzahl zu Ende bringen mußten. Trotz schwindender Kräfte verteidigte Divitz wacker, doch in der 54. Minute brachte Rico Böttcher den SVK auf die Siegerstraße. Die Kirchdorfer Mannschaft kontrollierte zwar nun das Spiel, doch es ergab sich in der Folge nichts zählbares mehr.

Mit diesem Erfolg kletterte die Kirchdorfer Ü35 auf Platz 8 und könnte mit einem Sieg im Nachholspiel gegen den FSV Klevenow im günstigsten Fall die Saison mit dem 6. Platz beenden. Die Partie findet am kommenden Freitag, dem 7. Juni wie gehabt um 18:30 Uhr, auf heimischen Rasen statt.

Kirchdorf spielte mit: T. Strauß – W. Arelt, D. David, T. Jahns, R. Böttcher, M. Erhard (ab 36. P. Voß), D. Diedrich (ab 36. M. Ebert), J. Füsting (ab 59. R. Wüstenberg), F. Schulz (ab 36. S. Skaliks), B. Skaliks, D. Prütz

Erik

Kommentare sind geschlossen.
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.