Skip to main content

SV Traktor Kirchdorf – LSV Neetzow 4:1 (1:0)

1. Vorbereitungsspiel

SV Traktor Kirchdorf – LSV Neetzow 4:1 (1:0)

Mit Einsatz und (Wille) zum Erfolg

Am vergangenen Samstag startete die Herrenmannschaft ihre Testspielphase. Mit dem Kreisligisten LSV Neetzow gastierte eine Mannschaft im Stadion zur wilden Bache, die niemand wirklich kannte. Für Trainer Sebastian Steinitz ging vorrangig darum, dass die neuen Spieler zueinander finden und Spielpraxis sammeln. Gleich 5 Akteure standen in der Startelf. Auf einem knüppelhartem Untergrund und gefühlten 35 Grad, mussten beide Teams an ihre Schmerzgrenze gehen. Die Trinkpausen waren für einige Spieler goldwert. Kirchdorf hatte im ersten Durchgang das Spiel unter Kontrolle und konnte beliebig den Ball durch die eigenen Reihen laufen lassen. Wirklich zwingende Tormöglichkeiten resultierten daraus aber nicht. Der Führungstreffer fiel dann nach einem Freistoß durch Jarno Juchatz. Im zweiten Abschnitt erhöhte der SVK das Tempo zunehmend  und bekam mehr Platz. Gerade über die Außenbahnen kam der  Gastgeber immer gefährlich vor das Tor. Den besten Kirchdorfer Angriff verwertete Neuzugang Jörn Füsting zum 2:0. Jarno Juchatz erhöhte das Ergebnis noch auch 4:1. beim zwischenzeitlichen Anschlusstreffer zum 3:1 war die Kirchdorfer Defensive zu weit aufgerückt. Gerade im zweiten Durchgang hätte der SVK das Ergebnis noch höher ausfallen lassen können. Für beide Mannschaften war es ein echter Härtetest, indem viel ausprobiert werden konnte. Leider fehlten viele Akteure, da sie sich noch im wohlverdienten Urlaub befinden.  Der SV Traktor Kirchdorf plant noch zwei Vorbereitungsspiele die allerdings noch nicht genau terminiert sind. Am 19.8.18 ist dann der Saisonstart beim SV Steinhagen.

Für Kirchdorf spielte:

Reno Ruhswurm, Mirko Ebert(K), Alex Wille, Andreas Hannemann, Richard Ahlgrimm, Eric Wejda, Heiner Marx, Jörn Füsting, Steven Schwiemann, Jarno Juchatz

Bank: Erik Paeplow

Trainer: Sebastian Steinitz

Schiedsrichter: Waldemar Scholle

Tore:

1:0 Jarno Juchatz

2:0 Jörn Füsting

3:0 Jarno Juchatz

3:1

4:1 Jarno Juchatz

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.