SV Traktor Kirchdorf AH – SV Steinhagen AH 2:2 (0:2)
Kirchdorfer Aufholjagd mit Punktgewinn belohnt
Am Freitagabend empfingen die Kirchdorfer Ü35-Kicker den SV Steinhagen im Punktekampf. Beide Mannschaften zeigten zuletzt einen positiven Trend, wobei sich insbesondere die Gäste mit einer Serie von fünf Spielen ohne Niederlage deutlich vom Tabellenende absetzen konnten.
In der ersten Hälfte stellten die Steinhäger durch Verengung der Räume in Kombination mit schnellem und unkomplizierten Umkehrspiel ihren derzeitigen Lauf eindrucksvoll unter Beweis. In der 8. Minute konnte die Kirchdorfer Hintermannschaft im eigenen Strafraum nur auf Kosten eines Elfmeters klären. Der Schütze schickte SVK-Torhüter Tilo Strauß in die falsche Ecke und sorgte für die Gästeführung. In der Folge versuchte der SVK mehr Zugriff auf das Spiel zu bekommen, doch viel mehr als ein straffer Schuß von Daniel Prütz aus halbrechts, der von Gästetorwart Bräunig glänzend pariewurde die gesamte Kirchdorfer Hintermannschaft überflankt und der am langen Pfosten stehende Bernd Hofmann köpfte zur Steinhäger 2:0-Führung ein.
Nach dem Wechsel zog der SV Kirchdorf das Tempo an und nach 39 Minuten konnte Daniel Prütz aus Nahdistanz den Anschlußtreffer erzielen. Die SVK-Elf drückte zwar weiter auf den Ausgleich, aber die Gäste blieben stets gefährlich. So hielt Tilo Strauß seine Mannschaft mit zwei Glanzparaden im Spiel und verhinderte damit eine Vorentscheidung. Schließlich wurde das Kirchdorfer Aufbäumen in der vorletzten Spielminute doch noch belohnt: Ein Freistoß von Daniel Prütz aus etwa 20 Metern wurde abgefälscht und aus dem Gewühl heraus glücklich über die Torlinie gedrückt. Damit rettete sich die Kirchdorfer Mannschaft noch einen Zähler aus der Partie.
Mit dem Unentschieden klettern die Kirchdorfer Oldies nun am FSV Klevenow vorbei vorläufig auf den 8.Platz und sind nun seit drei Partien ungeschlagen. Am kommenden Freitag (12.Mai, 19:00) steht das nächste Auswärtsspiel bei der SG Löbnitz/Zingst auf dem Programm. Die Spielgemeinschaft konnte sich mit sieben Zählern aus den letzten drei Spielen ebenso wie der heutige Gegner deutlich von Tabellenende absetzen. Für den SV Kirchdorf wird es darum gehen, seine Serie weiter auszubauen.