29. Spieltag
BSG Scanhaus Marlow – SV Traktor Kirchdorf 6:0 ( 2:0 )
Kirchdorf verliert freundschaftlichen Vergleich am Ende deutlich
In einem Spiel ohne größere Bedeutung, traf der SV Traktor Kirchdorf am vergangenen Samstag auf den schon feststehenden Meister der Kreisoberliga. Kirchdorf musste leider auf eine Vielzahl von Stammspielern verzichten, sodass Trainer Sebastian Steinitz sich wieder beim Ü-35 Team bedienen musste. Ingo Möller und Falko Berger stellten sich kurz Hand zu Verfügung. Kurzfristig meldete sich zudem Steven Schwiemann ab. Trotz der enormen Personalprobleme wollte der Tabellenneunte aus Kirchdorf eine ansprechende Leistung zeigen.
Bis zur 32. Spielminute ging die Taktik vollständig auf. Kirchdorf stand defensiv gut sortiert und setzte sogar in der Offensive einige Akzente. Tobias Rummler prüfte seinen Ex-Torwart mit einem gut getretenen Freistoß. 10 Minuten vor dem Halbzeitpfiff gingen die Kirchdorfer in Rückstand. Nur 7 Minuten späten schlug der Ball wieder im Kirchdorfer Gehäuse ein. Aus einen verunglücktem Pass entwickelte sich ein Torschuss der das 2:0 zu Folge hatte. Nach dem Seitenwechsel verloren die Kirchdorfer komplett den Faden und mussten binnen zwei Minuten erneut 2 Gegentreffer hinnehmen.
Was in der ersten Hälfte noch so gut funktionierte, klappte im zweiten Spielabschnitt überhaupt nicht mehr. Marlow konnte in der Folgezeit nach Belieben ihre Angriffe vortragen und kam damit zum Erfolg. In der Schlussphase konnte der Favorit noch einen Schlussspurt hinlegen und zwei weitere Treffer erzielen.
SVK-Keeper Erik Paeplow konnte den letzten Treffen verhindern, indem er einen Foulelfmeter halten konnte. In einem sehr fairen Spiel ging der Gastgeber am Ende als hochverdienter Sieger vom Platz. Aus Kirchdorfer Sicht war das Ergebnis ein wenig zu hoch. Allerdings kann der SVK besonders mit der Leistung im ersten Spielabschnitt hochzufrieden sein. Kirchdorf blickt trotz der herben Pleite nach vorne und kann am kommenden Wochenende für eine Wiedergutmachung sorgen.
Am letzten Spieltag reist der SVK wieder in die Ferne. Am 25.6.16 sind wir zu Gast beim SV Rambin.
Für Kirchdorf spielte:
Erik Paeplow, Johannes Nehls, Frank Lindhorst(K), Clemens Klein, Marcus Haker, Tobias Rummler, Daniel Eichstädt, Mirko Ebert, Falko Berger (79. Richard Perschke), Gregor Renner (63. Ingo Möller), Marcel Jasmund
Trainer: Sebastian Steinitz